Naturheilpraxis Joachim Henke Günterstalstraße 49 79102 Freiburg 0761 / 249 68
Vorträge in meiner Praxis Montag 11.03.2024 19:00 Uhr - Hashimoto: Autoimmun-Schilddrüsenentzündung - „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner). Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. „Ein Psychofall“, u.U. weitere Autoimmunkrankheiten, die durch einen gestörten Darm (Sicker Darm = leaky gut) entstehen. Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Pulstest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Montag 15.04.2024 19:00 Uhr - ME/CFS und Long Covid Postbelastungserschöpfung - postvirale Gehirn- und Nerven Entzündung. Vollständige Blockade des Stoffwechselaufbaus und der Energieregeneration. Therapie der Virusinfektionen (außer Coronavirus meistens Epstein Barr Virus als Auslöser), Therapie der Entzündungen, Stärkung der Mitochondrien mit Powerstoffen, Wiederherstellung einer gesunden Verdauung, ohne die eine Gesundung unmöglich ist. Donnerstag 27.06.2024 19:00 Uhr - Hashimoto: Autoimmun-Schilddrüsenentzündung - „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner). Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. „Ein Psychofall“, u.U. weitere Autoimmunkrankheiten, die durch einen gestörten Darm (Sicker Darm = leaky gut) entstehen. Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Pulstest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Donnerstag 08.08.2024 19:00 Uhr - Alte Kümmernisse (R. Steiner) als Ursache chronischer Krankheiten, (Traumata und Konflikte) - Traumatherapie nach Peter Levine, Angst-, Stress- und Konfliktlösung mit der „Palm Therapie“ nach Moshe Zwang. Das ist keine Psychotherapie, aber eine wunderbare Begleittherapie. Dazu klassische Homöopathie. Vergangene Vorträge Donnerstag 25.01.2024 19:00 Uhr - ME/CFS und Long Covid Postbelastungserschöpfung postvirale Gehirn -und Nervenentzündung - Vollständige Blockade des Stoffwechselaufbaus und der Energieregeneration. Therapie des Virusinfektionen, Stärkung der Mitochondrien mit Powerstoffen, Wiederherstellung einer gesunden Verdauung. Montag 11.12.2023 19:00 Uhr Vortrag fällt aus - Alte Kümmernisse (R.Steiner) als Ursache chronischer Krankheiten (Traumata und Konflikte)- Traumatherapie nach Peter Levine Angst und Konfliktlösung mit der Palm Therapie nach Moshe Zwang, Begleitung mit klassischer Homöopathie. Montag 16.10.2023 19:00 Uhr - ME/CFS und Long Covid Postbelastungserschöpfung postvirale Gehirn -und Nervenentzündung - Vollständige Blockade des Stoffwechselaufbaus und der Energieregeneration. Therapie des Virusinfektionen, Stärkung der Mitochondrien mit Powerstoffen, Wiederherstellung einer gesunden Verdauung. Donnerstag 16.11.2023 19:00 Uhr - Hashimoto: Autoimmun-Schilddrüsenentzündung - „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche, Konzen- trations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. „Ein Psychofall“, u. U. weitere Auto- Immun- Krankheiten, auch hier höchstwahrscheinlich Viren als Entzündungsauslöser, zusammen mit dem Darm als „Hauptschuldigen“ (Leaky gut) Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Basis/Pulstest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Reduzierung der Schilddrüsenhormone möglich. Montag 17.07.2023 19:00 Uhr - Brustkrebs und Prostatakrebs vorbeugen - Anzeichen erkennen und rechtzeitig reagieren. Das Hormonkarussell, die Hormondrüsen und ihre Energiezentren (Chakren) sind eng verwoben mit Astralleib und Ätherleib. Zusammenhang mit Psyche und Umwelt, Strahlung und Toxinen. Samstag 17.06.2023 19:00 Uhr - Hashimoto: Autoimmun-Schilddrüsenentzündung - „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche, Konzen- trations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. „Ein Psychofall“, u. U. weitere Auto- Immun- Krankheiten, auch hier höchstwahrscheinlich Viren als Entzündungsauslöser, zusammen mit dem Darm als „Hauptschuldigen“ (Leaky gut) Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Basis/Pulstest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Reduzierung der Schilddrüsenhormone möglich. Mittwoch 17.05.2023 19:00 Uhr - Das Thema - nicht erst seit drei Jahren: „Ich kann nicht mehr“ - Differenzialdiagnosen und Therapien von Burn out - Erschöpfung durch selbst geringe Belastung (ME/CFS) Depression. Entzündung und krank durch Stress Donnerstag 27.04.2023 19:00 Uhr - Darm gesund – Mensch gesund - Der geheimnisvolle Darm (man hat bis jetzt ca. 2000 Arten von Bakterien identifiziert und eine Korrespodenz mit dem Nerven-Sinnessystem) verantwortlich für das Immunsystem, die Glückshormone, Schutz vor Allergien und Autoimmunerkrankungen und vor allem Stofflieferant für die Energie Zellkraftwerke Mitochondrien. Donnerstag 23.02.2023 19:00 Uhr - Hashimoto: Autoimmun - Schilddrusenentzündung - „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. „Ein Psychofall“, u.U. weitere Auto-Immun-Krankheiten, die durch einen gestörten Darm (Sicker Darm = leaky gut) entstehen. Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Pulstest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Donnerstag 23.03.2023 19:00 Uhr - Das Chronische Erschöpfungssyndrom (Chronisches Fatigue-Syndrom, ME/CFS) - Das postvirale Fatigue-Syndrom ist eine chronische postvirale Multisystemerkrankung und die schwerste Form von Long/Post Covid. Es ist, wie die Multiple Sklerose, eine neurologische Erkrankung. Bei beiden wird das Epstein-Barr-Virus als wichtiger Mit-Auslöser vermutet. Die berühmte "Arzthexe" Dr. C. Kousmine (" Multiple Skle- rose ist heilbar ") sagte: "Es ist der Darm“ Multiple Entzündungen und Autoantikörper schädigen das Nerven Sinnes System und die Mitochondrien – unsere Zell-Kraftwerke. 1. THERAPIE DES DARMES (ohne die Wiederherstellung einer gesunden Verdauung, die immer gestört ist, ist eine Heilung nicht möglich) 2. antiendzündliche Therapien besonders auch der Keime . 3. Versorgung mit Kraftstoffen für die Mitochondrien Montag 23.01.2023 19:00 Uhr - Angst- und Traumatherapie über die Innen Hand - Die so genannte ‚Palm Therapie‘ In allen Kulturen und jetzt verifiziert in der Psychologie (Ursula von Mangoldt) gibt es ein Wissen über die Verbindung zwischen Persönlichkeit und Handlinien. Prof. Moshe Zwang hat eine neue Diagnose und Therapien emotionaler Störungen über die Innenhand entwickelt. Ein wunderbares Verfahren, um Angst-, Depressions- und Traumatherapien zu begleiten und die Entwicklung neuer und schlummernder Fähigkeiten zu fördern. Ich verbinde diese Akupressur von Millimeter genau mit dem Pulstest bestimmten Punkten und Arealen mit einer Traumatherapie nach Peter Levin. Dies ist keine Psychotherapie, aber eine wunderbare Bereicherung derselben.