Naturheilpraxis Joachim Henke Günterstalstraße 49 79102 Freiburg 0761 / 249 68
Vorträge in meiner Praxis Donnerstag, 27.02.2020, 19:00 Uhr -Darm Gesund - Mensch Gesund- Die Basis der Aufbaukräfte Das Immunsystem wird zu 80% im Darm gebildet. Die Glückshormone (Serotonin) werden zu 95% im Darm gebildet. Das Bauchhirn. Der Darm ist der Vater aller Trübsal (Hippokrates). „Der Tod sitzt im Darm“ (Paracelsus). Allergien, Autoimmunerkrankungen, Hauterkrankungen. Ursache ist oft der Sickerdarm (leaky gut, die Voraussetzung für multiple Entzündungen). Darmreinigung, Darmsanierung, Aufbau einer gesunden Darmflora, Elimination von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. WENN NICHT JETZT, WANN DANN? Donnerstag, 16.01.2020, 19:00 Uhr -ME/CFS - Das chronische Müdigkeits-(Erschöpfungs)- Syndrom / Myalgieforme Enzephalitis - Blokade des Zusammenspiels von Aufbau (Ätherleibkräfte) und Abbau (Astralleibkräfte) entzündungen im Gerhirn durch multiple Infektionen. Beginn oft mit Grippe; Epstein Barr Virus als das Hauptproblem. Die Folge: Verheernde Energiemangelzustände. Ursachebermittlung durch Pulstest. (Bestätigung durch Labor) 1. Individuelle, antiendzündliche Therapien 2. Versorgung mit Funktions- und Kraftstoffen. Übung zur Stärkung der Ich Kraft. Masagen, Akupunktur, Moxa für das „Bauchhirn“. Achtsamkeittraining Vergangene Vorträge: Donnerstag, 05.12.2019, 19:00 Uhr -Ergänzende Krebstherapien- Krebs, der Irrsinn der Zelle (R. Steiner) Wie Innen so außen: Vereinzelung, Abspaltung führt zum Chaos, Gemeinsamkeit zur Harmonie und Ordnung. Stärkung der Willens- und Ich-Kraft. Aufbau des Wärmeorganismus. Wiederherstellung einer gesunden Verdauung als Grundlage des Stoffwechsels. Funktions Stoff Infusionen. Klassische Homöopathie Eintritt jeweils 5,- Euro Ich freue mich auf Ihr Kommen. Praxis Henke Günterstalstr. 49 79102 Freiburg Donnerstag, 07.11.2019, 19:00 Uhr -Darm Gesund - Mensch Gesund- Es ist in der Wissenschaft und in der Öffentlichkeit angekommen: Die Basis der Aufbaukräfte Das Immunsystem wird zu 80% im Darm gebildet. Die Glückshormone (Serotonin) werden zu 95% im Darm gebildet. „Der Darm ist der Vater aller Trübsal“ (Hippokrates) „Der Tod sitzt im Darm“ (Paracelsus) Allergien, Auto-Immun-Erkrankungen, Hauterkrankungen. Ursache ist oft der Sickerdarm (leaky gut). Darmreinigung, Darmsanierung, Aufbau einer gesunden Darmflora, Elimination von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Montag, 07.10.2019, 19:00 Uhr -ME/CFS- Das chronische Müdigkeits-(Erschöpfungs)-Syndrom / Myalgieforme Enzephalitis. Blockade des Zusammenspiels von Aufbau und Abbau (Regulation des autonomen Nervensystems); Entzündungen im Gehirn durch multiple Infektionen. Spezial MRT offenbart „weiße Flecken“; Beginn oft mit Grippe; Epstein Barr Virus als DAS Hauptproblem - Umweltgifte, STRESS die Folge: verheerende Energiemangelzustände. Blockade der Aufbaukräfte = Energiegewinnung in den Zellkraftwerken (Mitochondrien). Ursachenermittlung durch Pulstest. (Bestätigung durch LABOR). 1. Individuelle, antientzündliche Therapien, 2. Versorgung mit Funktions-, und Kraftstoffen. Bewusste Bewegung durch das ICH. Achtsamkeitstraining! Montag, 02.09.2019, 19:00 Uhr -Hashimoto-Autoimmun-Thyreoiditis- „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R. Steiner) Energieschwäche, Denkschwäche, Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung (Oft ist das Blutbild normal). „Ein Psychofall“, u.U. Weitere Auto-Immun- Krankheiten. Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Basistest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Donnerstag, 18.07.2019, 19:00 Uhr -Schilddrüse und Nebennieren- Instrumente der Energievermittlung zwischen Körper und Seele. Die beiden Monster – Vergangenheit (Depression wegen Unbewältigtem) und Zukunft (Angst vor dem, was kommen könnte), zerren uns aus dem Leben im Augenblick. Übungen, um mit der ICH Kraft im Hier und Jetzt zu leben. Gewaltige Auswirkungen auf die Gesundheit. Donnerstag, 27.06.2019, 19:00 Uhr -Hashimoto: Autoimmun-Schilddrusenentzündung- „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände, chronische Müdigkeit als Folgen. Ein „Psycho Fall“. Ursachenermittlung aus vielen Möglichkeiten mit dem Basis Pulstest. Nur die Therapie der Ursache(n) kann helfen und heilen. ​ Donnerstag, 16.05.2019, 19:00 Uhr -Darm gesund, Mensch gesund!- Ursachen und deren Reihenfolge neu definiert: Angst essen Seele (R. W. Faßbender) Stress (Adrenalin), blockiert das Verdauungsfeuer. Magensäuremangel als Ursache einer kompletten Verdauungsstörung. In dieses Chaos kann das ICH nicht mehr eingreifen. Wir werden aus der Mitte gerissen. Heilung durch einfache Maßnahmen. Montag, 18.03.2019, 19::00 Uhr -Die Frühjahrs Entgiftungs- und Aufbaukuren für Leber und Darm- Mehr Licht - das Signal für das Frühlingserwachen - stattdessen Müdigkeit. Mit Hara hachi bu (hör auf zu essen, wenn dein Magen zu 80% voll ist - so kann das Verdauungsfeuer - im Ayurveda Ama genannt - stark werden), Frischkräutern, Frischsäften, dem „clean me out“ Programm, Hydro-Colon Therapie und der hyperbaren Ozontherapie, sowie Massagen zur Regulierung von Aufbau und Abbau geben wir dem Geist ein neues Zuhause.