Naturheilpraxis Joachim Henke Günterstalstraße 49 79102 Freiburg 0761 / 249 68
Vorträge in meiner Praxis Donnerstag 02.12.2021, 19:00 Uhr -Hashimoto: Autoimmun-Schilddrusenentzündung- Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. Ein „Psychofall“, u. U. weitere Auto- Immun- Krankheiten, auch hier höchstwahrscheinlich Viren als Entzündungsauslöser zusammen mit dem Darm als Hauptschuldigen. Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Basistest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Donnerstag 26.08.2021, 19:00 Uhr -Krebs - Wie kommt es zum „Irrsinn der Zelle“, wie ihn R. Steiner nannte? Ja, Umweltgifte, ja, hormonelle Entgleisung beim Brust- und Prostatakrebs, ja, das übliche: Fehlernährung, Disstress und Bewegungsmangel. Aber vor allem auch: der Verlust der Mitte, der Wahrhaftigkeit der Persönlichkeit. Lebe ich so, wie ich das im innersten will?…uralte Traumata und ungelöste Konflikte – nach Steiner Kümmernisse und karmische Ursachen sogar aus vergangenen Leben. Das weist die Schulmedizin natürlich von sich. Dort, wo nachts der Astralleib nicht wegkommt vom Körper, kann sich Krebs nach R. Steiner bilden. Das kann man (mit einem besonderen Test) herausfinden und zusammen mit einer wirksamen Traumatherapie und einer Wiederfindung dessen, was Körper, Seele und Geist zu einer Einheit macht, zum ersten und wichtigsten Schritt für eine erfolgreiche Krebstherapie machen. Des weiteren: Therapie mit biologischen, naturheilkundlichen und anthroposophischen Heilmitteln. Selbstverständlich ZUSÄTZLICH UND NICHT ANSTATT der schulmedizinischen Therapie, W was durchaus Hand in Hand geht, notfalls in den Pausen zwischen der Chemotherapie. Weiter -Klassische Homöopathie, Mikro Immuntherapie, die die schulmedizinische Therapie nicht stören. Mistelspritzen, Infusionen von hoch dosierten Funktionsstoffen und Pflanzen Extrakten für die Wiederherstellung einer Sauerstoff Zellatmung der Mitochondrien, inklusive Ozontherapie, Überwärmungs- Therapie und ECT. Alles unter Überprüfung des entgleisten Immunsystems mit Labor. Montag 26.07.2021, 19:00 Uhr -Hashimoto: Autoimmun-Schilddrusenentzündung- Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. Ein „Psychofall“, u. U. weitere Auto- Immun- Krankheiten, auch hier höchstwahrscheinlich Viren als Entzündungsauslöser zusammen mit dem Darm als Hauptschuldigen. Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Basistest. Nur die Therapie der Ursachen kann helfen. Donnerstag 24.06.2021, 19:00 Uhr -ME/CFS - Das chronische Müdigkeits-(Erschöpfungs)- Syndrom (Post Belastungs Erschöpfung)/ Myalgiforme Enzephalitis Silent inflammation- Entzündungen im Gehirn, deren Nachweis durch MRT endlich möglich ist, meist ausgelöst durch Viren (EBV) und Neurotoxine, die aus einem löchrigen Darm (Leaky gut = Sickerdarm) in das Blut gelangen („wir vergiften mit jeder Mahlzeit unser Blut“. R.Steiner) und die Bluthirnschranke passieren können. Das BAUCHHIRN. Beginn oft mit Grippe; Epstein Barr Virus häufigster Auslöser und die Folge: verheerende Energiemangelzustände. Regelrechte Ichkraft „Vernichtung“ Ursachenermittlung durch Pulstest. Bestätigung durch Labor (TH 1 - TH2 Switch) 1. THERAPIE DES DARMES 2. antiendzündliche Therapien 3. Versorgung mit Kraftstoffen für die Mitochondrien 4. Therapie von Stoffwechselstörungen (HPU, NITROSTRESS u.v.m.) Montag 17.05.2021, 19:00 Uhr -Darm gesund - Mensch gesund- Was macht Corona mit uns? „Angst essen Seele auf“ (R. W. Faßbender) Das Astrale erschlägt den Stoffwechsel (die Aufbaukräfte des Ätherleibes, Die Kraft des Vagus Nervs). Das Erlöschen des Verdauungsfeuers. Verdauungssaftmangel, Entstehung des Sickerdarms. Immundefekte, silent inflammation. Ängste und Depressionen durch mangelnde Serotonin-Bildung im Darm. Therapie: Umfassende Darmsanierung zusammen mit Stressabbau. Palmtherapie gegen Angststörungen. Erprobte Vorbeugung von Virus Infektionen. Vergangene Vorträge: Donnerstag, 26.11.2020, 19:00 Uhr Max. 5 Teilnehmer, verbindliche Anmeldung erbeten -Hashimoto: Autoimmun-Schilddrusenentzündung- „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände im Wechsel mit Erschöpfung. Ein „Psycho Fall“ , u.U. weitere Auto-Immun-Krankheiten. Aus ca. zwei Dutzend Möglichkeiten die Ursache(n) ermitteln mit dem Basistest. Mittlerweile auch von schulmedizinischer Seite „entdeckt“: Der Darm als Hauptschuldiger. Nur die Therapie der Ursache kann helfen. ​ Donnerstag, 22. Oktober 19 Uhr Max. 5 Teilnehmer, verbindliche Anmeldung erbeten -Darm Gesund - Mensch Gesund- Die Basis der Aufbaukräfte Das Immunsystem wird zu 80% im Darm gebildet. Die Glückshormone (Serotonin) werden zu 95% im Darm gebildet. Das Bauchhirn. Der Darm ist der Vater aller Trübsal (Hippokrates). „Der Tod sitzt im Darm“ (Paracelsus). Allergien, Autoimmunerkrankungen, Hauterkrankungen. Ursache ist oft der Sickerdarm (leaky gut, die Voraussetzung für multiple Entzündungen). Darmreinigung, Darmsanierung, Aufbau einer gesunden Darmflora, Elimination von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. WENN NICHT JETZT, WANN DANN? Montag 21.09.2020, 19:00 Uhr Max. 5 Teilnehmer, verbindliche Anmeldung erbeten -ME/CFS - Das chronische Müdigkeits-(Erschöpfungs)- Syndrom / Myalgieforme Enzephalitis - Blokade des Zusammenspiels von Aufbau (Ätherleibkräfte) und Abbau (Astralleibkräfte) entzündungen im Gerhirn,deren Nachweis durch MRT endlich möglich ist, meist ausgelöst durch Viren und Neurotoxine, die aus einem löchrigen Darm (Sickerdarm) in des Blut gelangen („wir vergiften mit jeder Mahlzeit unser Blut“. Rudolf Steiner) und die Bluthirn-Schranke passieren können. DAS BAUCHHIRN. Beginn oft mit Grippe;Epstein Barr Virus häufiger Auslöser. Die Folge: Verheerende Energiemangelzustände. Regelrechte Ichkraft „Vernichtung“. Ursachenermittlung durch Pulstest. (Bestätigung durch Labor) Individuelle Therapie 1. Therapie des Darms 2. antiendzündliche Therapien 3. Versorgung mit Kraftstoffen für die Mitochondrie 4. ggf. Therapie von Stoffwechselstörungen Montag, 24.08.2020, 19:00 Uhr Max. 5 Teilnehmer, verbindliche Anmeldung erbeten - Palmtherapie - (Therapie der Innen Hand) Seit Jahrtausenden besteht ein Wissen über die Verbindung zwischen Persönlichkeit und Handlinien. Professor Moshe Zwang hat Diagnose und Therapien emotionaler Störungen über die Innenhand entwickelt. Ein wunderbares Verfahren, um Ängste, Depressionen und Traumata zu therapieren und die Entwicklung neuer und schlummernder Fähigkeiten zu fördern. Ich verbinde diese Akupressur von Millimeter genau mit dem Pulstest bestimmten Punkten und Arealen mit einer Art Quantentherapie (erhöhte Achtsamkeit Im Hier und Jetzt) Dies ist keine Psychotherapie, aber eine wunderbare Bereicherung derselben. Donnerstag, 23.07.2020, 19:00 Uhr Max. 5 Teilnehmer, verbindliche Anmeldung erbeten -Hashimoto: Autoimmun-Schilddrusenentzündung- „Durch die Schilddrüse betritt die Seele den Körper“ (R.Steiner) Das Blutbild ist oft normal. Energieschwäche; Konzentrations- und Denkschwäche; Erregungszustände, chronische Müdigkeit als Folgen. Ein „Psycho Fall“. Ursachenermittlung aus vielen Möglichkeiten mit dem Basis Pulstest. Nur die Therapie der Ursache(n) kann helfen und heilen. ​ Donnerstag, 25. Juni 19 Uhr Max. 5 Teilnehmer, verbindliche Anmeldung erbeten -Darm Gesund - Mensch Gesund- Die Basis der Aufbaukräfte Das Immunsystem wird zu 80% im Darm gebildet. Die Glückshormone (Serotonin) werden zu 95% im Darm gebildet. Das Bauchhirn. Der Darm ist der Vater aller Trübsal (Hippokrates). „Der Tod sitzt im Darm“ (Paracelsus). Allergien, Autoimmunerkrankungen, Hauterkrankungen. Ursache ist oft der Sickerdarm (leaky gut, die Voraussetzung für multiple Entzündungen). Darmreinigung, Darmsanierung, Aufbau einer gesunden Darmflora, Elimination von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. WENN NICHT JETZT, WANN DANN? Montag, 6.April 19 Uhr - Palmtherapie - (Therapie der Innen Hand) Seit Jahrtausenden besteht ein Wissen über die Verbindung zwischen Persönlichkeit und Handlinien. Professor Moshe Zwang hat Diagnose und Therapien emotionaler Störungen über die Innenhand entwickelt. Ein wunderbares Verfahren, um Ängste, Depressionen und Traumata zu therapieren und die Entwicklung neuer und schlummernder Fähigkeiten zu fördern. Ich verbinde diese Akupressur von Millimeter genau mit dem Pulstest bestimmten Punkten und Arealen mit einer Art Quantentherapie (erhöhte Achtsamkeit Im Hier und Jetzt) Dies ist keine Psychotherapie, aber eine wunderbare Bereicherung derselben. Donnerstag, 27.02.2020, 19:00 Uhr -Darm Gesund - Mensch Gesund- Die Basis der Aufbaukräfte Das Immunsystem wird zu 80% im Darm gebildet. Die Glückshormone (Serotonin) werden zu 95% im Darm gebildet. Das Bauchhirn. Der Darm ist der Vater aller Trübsal (Hippokrates). „Der Tod sitzt im Darm“ (Paracelsus). Allergien, Autoimmunerkrankungen, Hauterkrankungen. Ursache ist oft der Sickerdarm (leaky gut, die Voraussetzung für multiple Entzündungen). Darmreinigung, Darmsanierung, Aufbau einer gesunden Darmflora, Elimination von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. WENN NICHT JETZT, WANN DANN? Donnerstag, 16.01.2020, 19:00 Uhr -ME/CFS - Das chronische Müdigkeits-(Erschöpfungs)- Syndrom / Myalgieforme Enzephalitis - Blokade des Zusammenspiels von Aufbau (Ätherleibkräfte) und Abbau (Astralleibkräfte) entzündungen im Gerhirn durch multiple Infektionen. Beginn oft mit Grippe; Epstein Barr Virus als das Hauptproblem. Die Folge: Verheernde Energiemangelzustände. Ursachebermittlung durch Pulstest. (Bestätigung durch Labor) 1. Individuelle, antiendzündliche Therapien 2. Versorgung mit Funktions- und Kraftstoffen. Übung zur Stärkung der Ich Kraft. Masagen, Akupunktur, Moxa für das „Bauchhirn“. Achtsamkeittraining