Fühlen. Erkennen. Verstehen.

Seit Jahrtausenden wird der Puls genutzt, um Reaktionen unseres Energiesystems abzufragen. Der Pulstest von Dr. Paul Nogier (RAC) gilt als ausgesprochen zuverlässig. Indem ich über die Jahre gelernt habe, kleinste Schwingungsunterschiede wahrzunehmen, kann ich durch Erfühlen des Pulses die Punkte am Ohr ermitteln, die Blockaden anzeigen. Denn nach meiner ganz subjektiven persönlichen Erfahrung bildet die Ohr-Topographie – wie das Auge – alle Körpersysteme punktuell ab. Mit dem Puls lässt sich die Lebenskraft messen, die in uns wirkt und uns als Energiefeld umgibt. Diese Kraft zu deblockieren, zu regulieren und idealerweise zu harmonisieren ist das Ziel aller Therapie.

Disclaimer: Die auf meinen Webseiten dargestellten Verfahren sind zum Teil so genannte außerschulmedizinische Behandlungs- und diagnostische Methoden. Ich möchte Sie unmissverständlich darauf hinweisen, dass einige der hier vorgestellten Themen wissenschaftlich nicht belegt und von der Schulmedizin (noch) nicht anerkannt sind. Das kann sich ändern, wie z.B. bei der Akupunktur, welche von der Komplementärmedizin zur Kassenleistung avancierte. Ca 50.000 Ärzte für Naturheilverfahren und etwa 20.000 Heilpraktiker praktizieren mit ähnlichen Verfahren. Manche Patienten verzichten auf „Evidence-based-medicine“ mit ihren randomisierten Doppelblindstudien und vertrauen der traditionellen Erfahrungsheilkunde, die teilweise von Generation zu Generation vererbt wurde, nach dem Motto: „Wer heilt, hat Recht!“

Onlinesprechstunde

Sie können mich jetzt kontaktieren. Ich freue mich auf Sie.

info@naturheilpraxis-henke.de


Nächster Vortrag

Thema: Der Basis Test mittels RAC Pulstest
Do, 28.09.2017, 19:00Uhr


Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung.
Rufen Sie an: 0761 / 249 68


Anfahrt